Über Mich

Kreatine

 

Schon seit meiner frühesten Kindheit liebe ich die kreative Arbeit mit unterschiedlichen Werkstoffen. Seit ich denken kann, feile ich an Techniken, Designs und Ausführungen. Sie können sich vorstellen: Das ist eine ganze Lebenseinstellung - nicht nur ein Zeitvertreib.

 

Ich stehe für liebevolles, regionales Kunsthandwerk. Für mich ist Töpfern ein Hobby, ein Beruf und eine echte Leidenschaft.


Ausstellungen

2012

Gartenausstellung Nußdorf a. H. 

 

2015

Weihnachtsausstellung Schlössl

 

2016

Bauernherbst Dorfbeuern

 

2017

Tag des offenen Ateliers Dorfbeuern

 

2018

Ostermarkt Tarsdorf

Tag des Offenen Ateliers Dorfbeuern

Bauernherbst Dorfbeuern

 

2019

Ostermarkt Tarsdorf

Bauernherbst Dorfbeuern

Kunstausstellung Stadthalle Oberndorf

Advent im Sägewerk Ratkowitsch

Ausbildung

  • Autodidakt in allen Techniken und Bereichen seit meinem 3. Lebensjahr.
  • 2011: Holz-Bildhauer Workshop in Pittenhart (DE)
  • 2010-2012: 3 Keramik Lehrgänge für Anfänger und Fortgeschrittene in Salzburg bei Susanne König
  • 2012: Vertiefung Gartenkeramik und Keramikskulpturen in Rückstetten (D) bei Michaela Theis
  • 2013: Fortgeschrittener Keramik Skulpturkurs in Siegsdorf (D) bei der Fa. Gömmel
  • 2014: Keramik Drehscheibenkurs in Salzburg bei der VHS
  • 2016: Fortgeschrittener Keramik Büstenkurs in Siegsdorf (D) bei der Fa. Gömmel in Siegsdorf
  • 2016/2017: Gartengestaltungs Lehrgang über die Akademie für Fernstudien Laudius
  • 2017: Mode Schneidern und Gestalten über die Akademie für Fernstudien Laudius
  • 2018 Intensivkurs Fa. Gömmel in Siegsdorf