Teambuilding ablauf

GesamtDauer der Gruppenarbeit: ca. 2 1/2 Stunden

 

Nach einer kurzen Einführung in die Grundverarbeitung von Ton töpfern die Teilnehmer ihre Werke mit meiner Unterstützung.

Ein von mir vorgegebenes Thema erleichtert bei Bedarf den Einstieg. Zuletzt schlug ich das Thema „Unser Arbeitskollege in Tiergestalt“ vor, welches sehr gut aufgenommen wurde.

Nach dem Abschluss des Gestaltens waschen wir zusammen alle Werkzeuge ab und bringen unsere Plätze auf den vorherigen sauberen Zustand. Dies erfordert ca. 15 bis 30 Minuten.



Bedarf/Service

Der Raum in dem wir arbeiten, kann gerne auch von dem Kunden vorgegeben und zur Verfügung gestellt werden. Dabei benötigen wir stabile Tische und Sessel, auf denen wir arbeiten können. Für die Endreinigung ist der Kunde verantwortlich.

Die Arbeitsplätze werden ca. eine Stunde vor dem Event von mir vorbereitet, sodass die Teilnehmer gleich starten können.



meine Nacharbeiten

Die getöpferten Werke nehme ich am Tag der Erstellung mit zur Trocknung. Nach einer siebentägigen Trocknungszeit dürfen die Werke für zwei Tage in den Brennofen. Anschließend glasiere ich die Werke mit Manganspinell (eine braune Farbe). Dafür wird das Mangan erst aufgetragen und mit einem Schwamm wieder abgewischt, sodass die Farbe in den Vertiefungen hängen bleibt und seine charakteristische natürliche Färbung erhält. Nach einem weiteren zweitägigen Brand ist das Werkstück fertig und kann von mir an den Kunden ausgeliefert werden.



Kosten

Ein Preis inkl. Material und Bemalung

(inkl. 2 kg Ton, Werkzeug, 2 Bränden im Starkstrom-Töpferofen, Glasur mit Braunstein und dem damit verbundenen Arbeitsaufwand)

Das Kilometergeld für die Anfahrt und spätere Auslieferung wird gesondert verrechnet.

 

Preis auf anfrage